Sonntag, 4. Oktober 2009

Erster Eintrag im Blog

Hallo!

Hier ist also mein erster Blog-Eintrag. Der Grundgedanke ist folgender: Während die Arbeit in der Industrie immer effizienter wird, werden viele Leute durch ihre Arbeitgeber bei der Arbeit am PC allein gelassen. Wenn ich anderen Leute bei der Arbeit am Computer zuschaue und sehe, wie viel Zeit durch sinnloses Klicken verbraten wird, packt mich das nackte Entsetzen.

In meinem Blog geht es darum aufzuzeigen, dass man die Produktivität bei der Arbeit am PC ebenso steigern kann wie in der Industrie. Dazu sind keine komplizierten Programmiertechniken oder Tricks nötig, die nur Programmierern und Computer-Freaks zugänglich sind, sondern ganz einfach Dinge wie Tastaturkürzel, die in praktisch allen Programmen verfügbar sind. Windows bietet auch Tausende von Möglichkeiten, weniger Zeit mit der Arbeit am Computer zu verbringen.

Das Ziel dieses Blogs ist es, einige einfache Möglichkeiten aufzuzeigen, wie Sie die Arbeit am PC beschleunigen, um mehr Zeit für die eigentliche Tätigkeit zu haben. Ich zeige dabei einige Techniken auf, die ich selbst nutze.

Ich gestehe, dass ich einige der Produkte, die ich hier erwähne, auch verkaufe. Wenn ich also ein Produkt besonders lobe, sollten Sie dies immer im Hinterkopf behalten.

Ich hoffe, dass Sie meine Tipps nützlich finden und damit viel Zeit sparen. Anregungen nehme ich gern entgegen.

Boris Krstic

Keine Kommentare:

Kommentar posten